Veteranen

Wieder Gold bei Veteranen-WM

on

Wieder Gold für Österreich bei der Veteranen-WM in Olbia! Marco Lamprecht siegte in der Klasse M3 bis 81 Kilogramm. In Runde eins drehte er gegen den Russen nach Waza-ari-Rückstand noch die Partie und wurde Richtung Finale immer stärker. Konditionell in Topform und technisch wie taktisch immer clever holte er sich verdient den Titel.

Platz sieben erreichte Oliver Haider, der in zwei seiner vier Begegnungen sein Können zeigte. Der EM-Dritte  von Zagreb unterlag aber zuerst gegen Legrand und dann musste sich dann gegen den Brasilianer mit einem sehenswerten Ippon geschlagen geben.

Leider keine Erfolgsmeldung gab es für Gerald Radner und Daniel Wintersteiger. Radner verlor gegen einen Kämpfer aus Tadschikistan, der leider wiederum im Kampf um den Poolsieg verlor und somit war nach Runde eins das Turnier vorbei. Morgen sind der Europameister Iulian Rusu sowie Wolfgang Reis am Start.

Bericht: Christian Hackl

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login