Veteranen

Veteranen-WM: Gold für Rusu

on

Iulian Rusu hat bei den Veteranen-Weltmeisterschaften in Olbia am Montag den Titel geholt. Und das mehr als verdient. Alles seine Kämpfe gewinnt Rusu vor Kampfzeitende mit sehenswerten Techniken – einfach ein wahrer Champion. So wirft er im Finale auch den Franzosen mit Ippon und feiert – bescheiden wie er ist – den Titel. Wolfgang Reis scheidet nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Finalisten aus Italien und der Niederlage gegen einen Russen in der Trostrunde aus. Platz fünf im Medaillenranking nach dem dritten Tag wird schwer zu verteidigen sein. Das Publikum straft die IJF ab, die kurzfristig die Finalmatten auf die Seite der VIPs gibt. Nach langem Pfeifkonzert wird diese wieder zur Haupttribüne verlegt. Eine Live-Show von Albano Carrisi beschließt den Wettkampftag.

Am letzten Tag sind Bernhard Beiskammer sowie unsere Damen Claudia Loos, Olivera Milenkovic und Jana Axthammer am Start.

Bericht: Christian Hackl

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login