Kata

KATA-Seminar für hohe Danträger

on

Im Rahmen des OTC Mittersill fand erstmals in Österreich ein KATA-Seminar und Jahrestreffen für hohe Danträger statt. Präsident Hans Paul Kutschera lud alle österreichischen Judoka mit 7. DAN und höher zu diesem Kurs, um die Kodokan-Katas aufzufrischen. Die KATA-Referenten Heinrich Erlinger und Franz Edlinger erklärten Nage-no-kata, Katame-no-kata, Kodokan Goshin Jitsu, Kime-no-Kata, Ju-no-kata und Koshiki-no-kata, unterstützt wurden sie dabei von den Österreichischen KATA-Meistern Jochen Haidvogel/Dietmar Kaufmann und Alexander Dick/Rene Fuger, die die Katas demonstrierten.

Eifrig wurden Techniken der Katas unter Anleitung der Experten auch geübt, um ein noch besseres Verständnis der KATA zu erhalten.

Dieses Seminar soll auch in den kommenden Jahren stattfinden, um auch in Österreich das Niveau der KATA zu heben und die höchsten Vertreter unseres Sports verstärkt einzubinden.

Video-Ausschnitte der KATA

 

About ÖJV Office

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login