Personen

Judo für „Licht ins Dunkel“

on

Der Judofunktionär Franz Kofler startet am 26. August mit dem Fahrrad eine Tour durch ganz Österreich, um „Licht ins Dunkel“ zu bringen.

Er fährt in 11 Tagen 1.500 Kilometer quer durchs Land, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Jeden Tag macht er in einer anderen Stadt Station, um bei öffentlichen Judo-Vorführungen Interesse für den Sport zu wecken und zugleich Gutes zu tun: Eigens für die Tour kreierte T-Shirts werden bei den Stationen von seinem Team „Blue Panthers“, das ihn auf seiner Route begleitet, verkauft. Der Erlös geht an „Licht ins Dunkel“. 
Franz Kofler, jahrgang 1957, trägt den 5. Dan und betreibt seit 1975 Judo. Unzählige Meistertitel konnte der staatlich diplomierte Trainer in seiner aktiven Laufbahn sammeln. Sein Wissen und sein Können gibt er in seiner Judoakademie und in seinem Verein, dem Judoteam Blue Panthers, weiter. Von 1990 bis 1996 war Franz Kofler Präsident des Kärntner Judolandesverbandes und Vizepräsident des Österreichischen Judoverbandes. Radfahren ist sein Hobby. Er fährt mit dem Fahrrad alle Landeshauptstädte und judobegeisterte Orte ab, dort präsentieren sich die ansässigen Judovereine mit einer öffentlichen Vorführungen bei seiner Ankunft. 
In Österreich trainieren rund 20.000 Sportler in 200 Vereinen Judo. Judo ist eine Lebensschule, in der gelehrt wird, dass der Stärkere immer für den Schwächeren da ist. Das wollen die österreichischen Sportler dieser Sportart aber nicht nur auf der Judomatte leben, sondern auch in der Gesellschaft. Daher hat Franz Kofler mit seinem Team diese Aktion ins Leben gerufen. 
Unterstützt wird die Reise von zahlreichen Sponsoren.

 

Die Termine:

26.08. 10 Uhr Abfahrt Villach, Dojo

27.08. 10 Uhr Fohnsdorf, Hervis

28.08. 13 Uhr Pinkafeld, Hauptplatz

30.08. 17 Uhr Linz, Lentia City

31.08. 11 Uhr Wels, MAX-Center

01.09. 10 Uhr Hallein, Interspar/Hervis

01.09. 15 Uhr Wien, Jesuitenwiese Sporttage

03.09. 10 Uhr Innsbruck, EKZ Innsbruck West

04.09. 16 Uhr Dornbirn, Messepark

05.09. 10 Uhr Bischofshofen/Hervis

06.09. 14 Uhr Lienz/Hervis

07.09. 10 Uhr Villach/Atrio Judoday, 15 Uhr Eintreffen der Tour

About ÖJV Office

You must be logged in to post a comment Login