Österreichische Veranstaltungen

Top-Kampfrichter und Trainer tagen in Mittersill

on

Am Montag und Dienstag steht in Mittersill im Salzburger Pinzgau das IJF-Kampfrichter-und-Coach-Seminar auf dem Programm. Rund 250 Kampfrichter und Trainer aus 90 Nationen und von allen Kontinenten sind der Einladung des Judoweltverbandes gefolgt.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt wird im Seminar auf die Interpretation der Wettkampfregeln gelegt. Anhand von Videobeispielen werden die Top-Kampfrichter der Welt gemeinsam mit den Spitzentrainern Problemsituationen erläutern und diskutieren. Schon für das OTC waren rund 185 Trainer angereist. Ein Livestream wird über die Website der IJF abrufbar sein. Anschließend an das Seminar hält die IJF noch eine zweitägige Vorstandssitzung in Österreich ab.

Das Trainingscamp in Mittersill wurde von der EJU unterdessen sehr gelobt. Mittersill habe als Gastgeber eine fantastische Location für das OTC bereitgestellt, hieß es dazu auf der Website der Europäischen Judounion. Zudem haben die sehenswerten Landschaften und das außergewöhnliche Wetter zusätzlich dazu beigetragen, die Veranstaltung zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen.

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login