1.Bundesliga

Vorletzte Runde im Grunddurchgang

on

In der achten und vorletzten Runde sind mit Tabellenführer Flachgau, Heimkampf gegen Wels, sowie Meister Galaxy Tigers, auswärts gegen Pinzgau (beide Partien am Freitag), nur zwei Teams der auf einen Final Four-Platz liegenden Mannschaften im Einsatz. Der auf Rang drei liegende Vizemeister Wimpassing hat bereits alle Meisterschaftskämpfe absolviert, und der Tabellenvierte Mühlviertel ist diese Runde kampffrei. Am Samstag folgt Dynamic One gegen die Samurais.

 

Bundesliga am Freitag

JU Raiffeisen Flachgau vs. Multikraft Wels
Der heuer noch ungeschlagene Tabellenführer Flachgau hat sein Finalticket bereits vorzeitig in der Tasche und kann schon für das Final Four planen. Für die auf  Rang fünf platzierten Gäste aus Wels hingegen, ist dies der letzte Meisterschaftskampf des Jahres. Auch wenn rein rechnerisch noch eine Chance an der Finalteilnahme besteht, so ist es höchst unrealistisch, auch mit einem Kantersieg in Strasswalchen die dritte Finalteilnahme in Serie zu schaffen.
(20:00 Uhr, Gerhard Dorfinger Halle, Strasswalchen)

JU Raika Pinzgau vs. Volksbank Galaxy Tigers
Im letzten Heimkampf der Saison haben die am Tabellenende liegenden Pinzgauer Füchse Titelverteidiger Galaxy Tigers zu Gast. Bei einem Auswärtssieg des Favoriten in Rauris, kommt es in der letzten Runde für den aktuell auf Rang zwei liegenden Meister zum Showdown mit Flachgau um Rang eins im Grunddurchgang.
(20:00 Uhr, Sporthalle HS Rauris)

Bundesliga am Samstag

JU Dynamic One vs. cafe+co Vienna Samurai  
Am Samstag werden viele Augen ins oberösterreichische Feldkirchen gerichtet sein. Sollte Aufsteiger Dynamic One daheim die Samurais bezwingen oder ihnen zumindestens einen Punkt abknöpfen, wäre Wimpassing fix und auch Mühlviertel so gut wie sicher im Bundesligafinale in Gmunden vertreten. Bei einem Auswärtssieg lebt die Finalchance für die Wiener weiter und die entgültige Entscheidung fällt erst in der letzten Runde.
(19:30 Uhr, Veranstaltungszenrum Feldkirchen)

 

About Manfred Gerhart

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login