1.Bundesliga

Kein Start nach Wunsch für die Judo Union Raika Pinzgau

on

ORF Bundesligamagazin: Erstausstrahlung der Highlights am 29.03.2018 um 19:45 Uhr auf ORF Sport Plus

Ein Start nicht nach Wunsch für die Judo Union Raika Pinzgau zum Auftakt der Bundesligasaison

Mit einer 5:9 Niederlage gegen Dynamic One aus Oberösterreich starteten die Füchse mit einer Entäuschung in die neue Saison.

Wie es im Judoleben manchmal so ist wenn es nicht „läuft“, gehen die knappen Kämpfe eben verloren.

Entscheidend in diesem Kampf war die zweimalige Niederlage vom EM dritten 2017 Matej Poliak gegen einen sehr starken Florian Doppelhammer und die ganz engen Kämpfe von Max Wimberger, der eine Klasse höher mit dem  wesentlich schwereren Daniel Hoffmann sich einen intensiven und spannenden Kampf lieferte und jeweils nur ganz knapp verlor.

Eine starke Leistung bot der wiedergenesene Christoph Mayer, der Mathias Willnauer in beiden Kämpfen keine Chance lies.

Zwei Punkte steuerte Peter Zilka in gewohnter Manier bei.

Einen gelungenen Einstand in das Team der Pinzgauer feierte der erst 15 jährige Marcel Pichler der den wesentlich stärkeren Gegner im zweiten Durchgang mit einem schönen Ippon bezwingen konnte.

Einmal mehr trotz zweier Niederlagen gegen den starken Tschechischen Legionär der Oberösterreicher, zeigte der 18 jährige Tommy Grössig sein großes technisches und kämpferisches Potential auf.

Die beiden jungen Kämpfer sind ein großes Versprechen für die Zukunft!

Es zeigt sich dass der Umbau der Mannschaft voll im Gange ist und dass eine sehr schwierige Saison vor uns steht. Für uns gilt, dass wir am eingeschlagenen Weg mit dem jungen Talenten festhalten werden, so Obmann Rupert Rieß.

Der nächste BL Kampf startet am 04. Mai in Rauris gegen den Aufsteiger Reichraming.

Die Pingauer  brauchen die Unterstützung für das Team durch zahlreiche Fans in dieser schwierigen Saison im besonderen!
(Pressebericht JU Pinzgau, Foto Dynamic One)

Wettkampfliste

 

About Manfred Gerhart

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login