22. April 2018

JU Dynamic One gegen JU Raiffeisen Flachgau

Massive Steigerung im 2. Durchgang der 2. Runde in der Königsklasse des österreichischen Judos. Leider verlief der erste Durchgang alles andere als nach Plan, wir lagen zur Halbzeit 2:5 zurück. Im zweiten Durchgang blendeten wir den Zwischenstand aus und konnten sogar 4 von 7 Punkte für uns verbuchen. Somit lautete es am Ende 6:8 für die Gäste aus Flachgau.

Zu den Kämpfen im Detail.

Starkel David dominierte im ersten Kampf, doch dann nutzte Waldhör eine Unachtsamkeit am Boden aus und punktete durch Festhalter. Leider.In der zweiten Runde blieb er konzentriert und konnte mit einem sehenswerten Ippon den Punkt nach Hause holen.

Kapitän Doppelhammer Florian zeigte einmal mehr, warum er Kapitän ist, er nutzte seine Erfahrung, um seinen relativ jungen Kontrahenten die zwei Punkte abzunehmen. Eiskalt einfach, dieser Kerl!

Bis 73 Kilogramm bewies unser Geburtstagskind Vaclav Sebmidudski sein Können. Ziemlich abgebrüht nahm er zuerst Mükisch und dann Jodl mit sehr ansehlichen Techniken die Punkte ab.

In der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm hatte es Daniel Hoffmann mit Stangl zu tun.

Ein heißer Kampf, weil beide Kämpfer bisher jeweils einmal gegen den anderen gewinnen konnten. Heute lag das Quentchen Glück nicht auf Daniels Seite und er wurde aufgrund einer unerlaubten Rolle über den Nacken disqualifiziert. Aus taktischen Gründen lief Daniel im 2. Durchgang bis 90 auf und konnte in einem sehr nervenaufreibenden Kampf Sterner bezwingen.

Unser Bundesliga-Neuling Häuserer Patrick bekam heute einen Eindruck von der Qualität der 1. Bundesliga. Dennoch freute er sich zu kämpfen, die Einstellung und sein Arbeitseinsatz im Training stimmen. Weiter so und Kopf hoch!

-100 und +100 wechselten sich die Gebrüder Willnauer ab. Die Namen ihrer Kontrahenten Böhler und Kronberger. Kronberger kann einen 5. bei der EM 2016 verbuchen und Böhler schon zwei 3. Plätze bei Grandprixs 2017 und 2018. Für diese Mammut-Aufgabe reichte es bei beiden nicht. Sie gaben leider bei ihre Punkte ab.

Dennoch bemerkte Coach Michael Schatzl, dass dennoch eine Steigerung gegenüber letztem Jahr zu sehen war.

Trotzdem tolle Leistung unserer Jungs!

Und ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, die uns unterstützen und sehr brav angefeuert haben! Die Stimmung war der Hammer! Auch ein rießiges Danke an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich ist!
Danke Danke Danke!!
(Pressebericht Dynamics)

Fotogalerie

Wettkampfliste

 


Verwandte News

Partner und Sponsoren