Endspurt im Grunddurchgang | Österreichischer Judoverband

1.Bundesliga

Endspurt im Grunddurchgang

on

Der Grunddurchgang der Bundesliga biegt in die Zielgerade ein! In der vorletzten Runde kommt es zum Duell der Tabellenführenden Galaxy Tigers gegen Wels und in Strasswalchen ist der Vizemeister gegen Mühlviertel zum Siegen verdammt, um seine Finalchance weiter zu wahren. Alle Begegnungen dieser Runde am Freitag 07.10. um 20:00 Uhr!

Im Spitzenduell treffen Tabellenführer Volksbank Galaxy Tigers und der Tabellenzweite Multikraft Wels im Dojo des Meisters in Perchtolsdorf aufeinander. Im Vorjahr blieb der Meister sowohl im Grunddurchgang als auch im Halbfinale mit hohen Siegen über die Oberösterreicher erfolgreich. Und auch heuer liegt die Rolle des Favoriten im Kampf um die Tabellenführung wieder bei den Tigers.

Alles oder nichts muss es für Vizemeister JU Raiffeisen Flachgau daheim gegen UJZ Mühlviertel heißen. Bei einer Niederlage ist das Finalticket endgültig dahin, bei einem Sieg ist die Entscheidung auf die letzte Runde vertagt. Das UJZ könnte mit einem Erfolg in Strasswalchen einen Riesenschritt Richtung Gmunden machen. Aber auch bei einer Niederlage besteht weiterhin die Chance auf eine Finalteilnahme.  logo.orfsportplus

Denn auch für SU Noricum Leibnitz lebt der Finaltraum noch. Die Steirer liegen in der Tabelle nur einen Punkt hinter Mühlviertel, aber einen Punkt vor Flachgau. Bei einem Heimsieg über Tabellenschlusslicht cafe+co Vienna Samurai könnte es in der letzten Runde zum Showdown in Strasswalchen gegen Flachgau kommen.

Mit einem Heimerfolg über die JU Raika Pinzgau  kann sich der Tabellendritte JC Wimpassing/Lassee eine Runde vor Ende des Grunddurchganges vorzeitig seine zweite Final Four-Teilnahme sichern. Die Pinzgauer liegen derzeit auf Rang fünf, haben aber aufgrund des Restprogrammes, jetzt Wimpassing und in der letzten Runde  Titelverteidiger Galaxy Tigers, nur theoretische Chancen auf einen Finaleinzug.

 

About Manfred Gerhart

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login