Damenbundesliga

An der Überraschung geschnuppert

on

In der zweiten Runde der Bundesliga waren unsere Damen auch in beinahe Vollbesetzung am Start um im Nö Derby gegen Wimpassing bestehen zu können. Die heuer neu eingestiegene Truppe aus dem südlichen Niederösterreich gilt als erklärter Titelfavorit für die heurige Saison.

Nach Durchgang eins roch es nach einer kleinen Sensation in der Wiener Neudorfer Heimhalle. Nach Punkten von Mara KRAFT, Susanne LECHNER, Anna DENGG und Natascha PIRCHER stand es zur Halbzeit 4:3 für unsere Mannschaft. In der Rückrunde nutzte Wimpassing ihre Optionen in den oberen Gewichtsklassen und konnte so die Partie noch drehen. Nach Siegen von Mara und Anna fehlte letztendlich ein Kampfgewinn zu einem Unentschieden. Mit 6 zu 8 ging das Derby letztendlich an unsere Herausforderer.

 

 

Ein spannender und mit guter Derby Atmosphäre gefüllter Abend ging somit für unsere Damen ohne Punkte zu Ende. Im Grunddurchgang warten nun noch 2 Auswärtsbegegnungen auf das Team, wo es um die Qualifikation zum Final Four geht!
(Pressebericht Shiai-Do, Fotos Martin Friedl)

Wettkampfliste

About Manfred Gerhart

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login