Kata

Int. Croatien Open und Kata Seminar in Crikvenica, Kroatien

on

Vom 24-26. August fand in Kroatien zum 4. Mal ein Kata Kurs mit anschließendem Turnier statt.

Österreich war mit Martin & Philipp Hinteregger in der Nage no Kata und Goshin, Matthias Heinrich & Vanessa Wenzl in der Katame- no und Ju no Kata vertreten.

Unter der Leitung von Piero Comino & Igor Albreht zeigten am Freitag und Samstag die österreichischen Paare mehrfach ihre Kata vor und wurden verbessert. Die Atmosphäre könnte man als WM-Vorbereitung bezeichnen, da Top-Paare aus Frankreich, Italien, Kroatien, Slowenien und der Schweiz vertreten waren.

Am Sonntag fand dann das Turnier statt. Nach dem Kurs war das angestrebte Ziel, durch die Rückmeldungen des Trainingslagers eine Verbesserung der Punktezahl zu erzielen und das vor einem internationalen Wertungsrichterteam. Für Österreich war es ein erfolgreicher Tag.

 

Nage no kata:

Platz 1 ITA

Platz 2 AUT                       Martin und Philipp Hinteregger

Katame no:

Platz 1 ITA

Platz 2 AUT                       Vanessa Wenzl und Matthias Heinrich

Platz 3 SLO

Goshin jitsu:

Platz 1 AUT                       Martin und Philipp Hinteregger

Platz 2 SLO

Ju no:

Platz 1 FRA

Platz 2 CRO

Platz 3 AUT                       Vanessa Wenzl und Matthias Heinrich

Platz 4 SUI

Platz 5 CRO

 

Gerhard Bucina wurde eingeladen, in einem Team als Wertungsrichter zu fungieren.

About ÖJV Office

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login