Jugend

Grabner bei U18-WM am Start

on

Lisa Grabner (-52 kg) wird Österreich bei den U18-Weltmeisterschaften in Santiago de Chile (9. bis 13. August) vertreten. Die 15-Jährige, die für den JC Wimpassing startet, wird vor Ort von ihrem Heimtrainer Adi Zeltner betreut. Wenige Tage nach ihrem Antreten beim European Youth Olympic Festival in Györ, wo sie auch als österreichische Fahnenträgerin fungierte, steht für Grabner damit der nächste Saisonhöhepunkt an. „Die Ausgangsposition ist jetzt natürlich eine andere, Lisa ist dort Underdog. Das Abschneiden beim EYOF muss sie jetzt schnell abhaken“, spricht U18-Nationaltrainer Ernst Hofer die Ausgangssituation an.

Bei der letzten U18-WM vor zwei Jahren in Sarajevo gab es für Österreich eine Medaille: Stephan Hegyi eroberte wenige Tage nach seinem Sieg beim EYOF in Tiflis die Bronzemedaille. Damals waren fünf ÖJV-Athleten am Start.

Zeitplan

Donnerstag, 10. August 2017: Damen -52 kg
10 Uhr (16 Uhr MESZ): Vorrunde
16 Uhr (22 Uhr MESZ): Finalblock

Foto: ÖOC/GEPA

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login