Internationale Veranstaltungen

Zeltner bei Unter-23-EM FünfteZeltner bei Unter-23-EM Fünfte

on

Die erst 17-jährige Niederösterreicherin Tina Zeltner (JC Wimpassing) belegte am Freitag bei der Unter-23-EM im Judo in Sarajevo mit zwei Siegen und zwei Niederlagen Rang 5 in der Klasse bis 52 Kilogramm. Der für die Judo-Union Pinzgau kämpfende Oberösterreicher Michael Mayr wurde in der Klasse bis 66 Kilo Siebenter.

Zeltner, Vize-Europameisterin der Unter-20-Jährigen, gewann zum Auftakt gegen Ana Sousa (POR) mit Waza-ari, unterlag aber dann der Polin Marta Kuban mit Ippon. In der Trostrunde siegte die Niederösterreicherin über Miranda Wolfslag (NED) mit Ippon und stand damit im Kampf um Bronze, den sie allerdings gegen Hanne Van Bossele (BEL) mit Ippon verlor.

Mayr besiegte in seinem ersten Kampf Martin Ivanov (BUL) mit Ippon, unterlag aber danach Victor Scvortov (MOL) und in der Trostrunde Flachgau-Legionär Tomasz Kowalski (POL) jeweils mit Ippon. Damit war Mayr Siebenter.

Valentina Schauer (bis 48 Kilo) und Anja Mayr (bis 57 kg) schieden mit je einem Sieg und einer Niederlage vorzeitig aus.

Notiz: Joe Langer
Zu den Ergebnissen

About ÖJV Office

You must be logged in to post a comment Login