slider

Allerstorfer siegt gegen den Europameister

on

Zwei Osterreicher standen in Düsseldorf auf der Tatami. Der Tag fing mit dem Ippon Sieg von Daniel Allerstorfer (+100 kg) gegen den Deutschen U23-Meister Krivickij an, und auch Christoph Kronberger (-100 kg) startete mit einem 1-4 Shido-Sieg gegen den Mexikaner Garcia. Der Aserbaidschaner Gasimov, Nr. 1 der Weltrangliste, stoppte dann den Flachgauer nach 32 Sekunden mit Ippon.

Daniel Allerstorfer siegte sensationell mit Ippon gegen den Europameister aus Georgien, Adam Okruashvili. 30Sekunden vor Schluss konnte er den Georgier auf Waza-ari werfen, und der gab, im Festhalter liegend auf. Gegen den Ägypter el Shehaby begann Daniel stark, führte mit 3:1 Shidos, 1 Minute vor Schluss übersah Daniel aber einen Seoi nage des Ägypters und den Wazaari konnte er nicht mehr aufholen. Bitter vor allen deshalb, weil der Nordafrikaner ins Finale einzog, an diesem Tag wäre für Allerstorfer also noch mehr möglich gewesen.

About ÖJV Office

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login