Erwachsenen

Winkler gewinnt Bronze bei Universitäts-EM

on

Michael Winkler gewann bei den Europäischen Universitätsmeisterschaften in Coimbra (POR) die Bronzemedaille in der Kategorie bis 73 Kilogramm. Der 22-Jährige, der an der Universität Salzburg Sport- und Bewegungswissenschaften studiert, siegte in der ersten Runde gegen den Spanier Blanco. Im Viertelfinale musste sich Winkler dem späteren Sieger Gusic (MNE) geschlagen geben. Dank Hoffnungsrunden-Siegen gegen Mackeldey (GER) und Rodrigues (POR) erreichte der 22-Jährige den Bronzekampf, in dem er den Italiener Ripandelli besiegte. „Ich hatte einen guten Tag und konnte die taktische Linie, welche ich mit meinem Trainer Klaus-Peter Stollberg vor den Kämpfen besprach, perfekt einhalten und war körperlich topfit“, so Winkler. „Das war eine klasse Leistung von Michael“, meinte Klaus-Peter Stollberg, der die Österreicher in Coimbra coacht. Steffen Wagner erreichte in der Klasse bis 81 Kilogramm den siebenten Rang. In Portugal werden neben den Titelkämpfen im Judo auch Karate- und Taekwondobewerbe ausgetragen.

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login