Erwachsenen

U18- und U23-ÖM vor der Tür

on

Am kommenden Wochenende steigen in der Wiener Kurt-Kucera-Halle die österreichischen Meisterschaften der U18 (Samstag) und U23 (Sonntag). 159 U18-Judoka und 133 Athleten in der U23-Altersklasse haben für die Titelkämpfe genannt. Den Livestream gibt es hier

50 Kämpferinnen und 109 Kämpfer gehen am Samstag ins Rennen um die begehrten U18-Titel. Die JU Klosterneuburg, die Volksbank Galaxy Tigers und das UJZ Mühlviertel bringen jeweils neun Athleten an den Start. Im Vergleich zum Vorjahr in Eferding – als 128 Teilnehmer zu verzeichnen gewesen waren – darf man sich über eine Steigerung erfreuen. Die Mühlviertler gehen in der Vereinswertung als Titelverteidiger an den Start. Mit zwei Goldenen und einer Silbermedaille landeten sie im vergangenen Jahr auf Platz eins. In der Verbandswertung hatte Oberösterreich die Nase vorne.

Ähnlich ist die Teilnehmersituation bei der U23-ÖM: Waren es 2017 noch 126 Judoka, die in Eferding auf die Matte gestiegen waren, nehmen nun 133 Athleten das nationale Kräftemessen in Angriff. Mit den Volksbank Galaxy Tigers (15) und WAT Stadlau (11) sind gleich zwei Teams mit einer zweistelligen Teilnehmerzahl vertreten. Die Volksbank Galaxy Tigers waren im Vorjahr mit 3 Goldmedaillen, einmal Silber und einmal Bronze der erfolgreichste Verein. Ebenso war Wien bester Verband.

 

Zeitplan

Samstag, 27. Jänner 2018: U18
Beginn der Vorrundenkämpfe: 10:45 Uhr auf 4 Matten
Bronzemedaillenkämpfe: im Anschluss an die Vorrunden auf 4 Matten
Finale: im Anschluss an die Bronzekämpfe auf 2 Matten

Sonntag, 28. Jänner 2018: U23
Beginn der Vorrundenkämpfe: 10:45 Uhr auf 4 Matten
Bronzemedaillenkämpfe: im Anschluss an die Vorrunden auf 4 Matten
Finale: im Anschluss an die Bronzekämpfe auf 2 Matten

 

Die Finalblocks werden jeweils live auf Youtube übertragen. Der Livestream für Samstag ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=Ye3Q4MAlF78.

Foto: ÖJV/Oliver Sellner

About Thomas Rathgeb

Recommended for you

You must be logged in to post a comment Login