2.Bundesliga

Leibnitz siegt, Hohenems startet mit Remis

By

on

Leibnitz gewinnt Schlager gegen Wels

Mit einem knappen 8:6 Heimsieg im Schlager gegen Wels setzte sich Leibnitz an die Spitze der 2. Bundesliga Ost. Verstärkt duch den Olympiateilnehmer und EM-Dritten Aljaz Sedej konnten die Südsteirer beide Durchgänge jeweils mit 4:3 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg sind Ribitsch & Co den Aufstiegsplätzen einen entscheidenden Schritt näher gekommen.

Vorarlberg startet mit Remis gegen Flachgau 2

In der zweiten Partie des Abends startete das Leistungszentrum Vorarlberg mit einem Unentschieden gegen Flachgau 2 in das aktuelle Ligajahr. Angeführt von Patrick Rusch konnte in Hohenems vor heimischem Publikum der 3:4 Pausenrückstand noch aufgeholt werden. Flachgau 2 übernimmt mit dieser Punkteteilung vorerst die Tabellenführung der Gruppe West.

Heute Nachmittag folgt noch das Salzburger Derby zwischen den Salburger "Polizisten" (PSV Salzburg) und den Bischofshofner "Eisenbahnern" (Sanjindo). Beide Teams hoffen auf den ersten Punktegewinn.

About mpoiger

You must be logged in to post a comment Login