1.Bundesliga

Lupo Paischer führt Flachgau an die Tabellenspitze

By

on

lupoErstmals in der laufenden Saison konnte österreiches Ausnahmejudoka Lupo Paischer für sein Team aus Strasswalchen auf die Matte gehen. Bei der Begegnung mit Aufsteiger Galaxytigers aus Wien landete er zwei Ippon-Siege, und führte somit sein Team zu einem ungefährdeten 9:4 Sieg gegen das Team von Thomas Haasmann.

Die weiteren Punkte für Strasswalchen holten Brunner Tobias (2), Wartbichler Hannes (2), Bor Barna (2) und Schirnhofer Max (1), der im ersten Durchgang überraschend gegen Julian Reichstein verlor, sich aber im zweiten Durchgang sofort revanchieren konnte.

Die Tigers aus Wien mussten verletzungsbedingt auf ihren Legionär Milan Randl und auch auf Toptalent Gabor Geier verzichten. Einzelsiege gabs für Weichinger Alexander (2), Julian Reichstein (1) und Manuel Reichmann (1).

Flachgau übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenführung, vor den noch ungeschlagenen Mühlviertlern, die jedoch eine Begegnung weniger ausgetragen haben. Die Galaxytigers stehen derzeit noch ohne Punktgewinn am Tabellenende, allerdings hatte der Aufsteiger in den beiden ersten Begegnungen die Finalisten des Vorjahres zum Gegner. Im Herbst ist von der jungen Truppe um Gabor Geier und Stefan Kuciara aber sicher noch einiges zu erwarten.

About mpoiger

You must be logged in to post a comment Login