1.Bundesliga

Lupo Paischer erstmals heuer im Ligaeinsatz?

By

on

Fotoshooting Ludwig PaischerAm kommenden Wochenende geht sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga die dritte Runde über die Bühne. Dabei kommt es am Freitag in Strasswalchen zum Aufeinandertreffen des ambitionierten Aufsteigers Galaxytigers aus Wien mit dem regierenden Champion Flachgau. Höchstwahrscheinlich wird diesmal auch Lupo Paischer dabei sein, der dann am Sonntag Richtung Brasilien "abhebt" um beim Grand Slam in Rio seine Weltranglistenposition für die WM in Rotterdam abzusichern. Für Thomas Haasmann, der mit Verletzungssorgen zu kämpfen hat, geht es wahrscheinlich nur um Schadensbegrenzung – ein Punktegewinn für die Wiener wäre eine Riesensensation.

In der zweiten Begegnung kommt es zur Neuauflage des vorjährigen Halbfinales zwischen Wattens und Mühlviertel. Die Tiroler wollen vor heimischem Publikum einen großen Schritt Richtung Final4 machen. Bei Mühlviertel könnte möglicherweise diesmal der starke Pole MATYJASZEK Przemyslaw zum Einsatz kommen. Die vergangenen Begegnungen, die großteils knapp verlaufen sind, lassen eine spannende Partie erwarten.

In der zweiten Bundesliga kommt es am Freitag in Wien zur Begegnung Colop Samurai gegen Union Kirchham. Am Samstag trifft Wels auf Gallneukirchen (in Gallneukirchen), Bischofshofen auf Flachgau 2 (in Strasswalchen) und Hohenems auf Innsbruck (in Innsbruck).

About mpoiger

You must be logged in to post a comment Login