1.Bundesliga

Kampfrichter freuen sich auf die neue Saison

By

on

ligavortrag1Für die Abwicklung einer Ligabegegnung sind die Kampfrichter von entscheidendet Wichtigkeit, müssen sie doch neben der Leitung der einzelnen Kämpfe auch dafür sorgen, dass eine Ligabegegnung insgesamt korrekt und den Bestimmungen entsprechend abläuft. Um die Kampfrichter auf diese Aufgaben gut vorzubereiten,  waren Hans-Peter Zopf und Martin Poiger beim diesjährigen Bundeskampfrichterkurs eingeladen. Die beiden Mitglieder der  Bundesligakommission stellten in den vom Kursleiter Gerhard Jungwirth zur Verfügung gestellten 90 Minuten die Anpassungen der Bestimmungen für das Jahr 2010 vor und standen für Fragen und Diskussion zur Verfügung.

kr_referatZusammenfassend kann gesagt werden, dass sich aus Sicht der Kampfrichter die Neuerungen der Liga im Jahr 2009 (Kaderlisten, etc.) gut bewährt haben. Kleinere Probleme und Unklarheiten, die während des Jahres aufgetreten waren, konnten ausgeräumt werden. Insgesamt sind die Kampfrichter bestens vorbereitet und freuen sich auf die Ligasaison 2010.

About mpoiger

You must be logged in to post a comment Login