1.Bundesliga

Galaxy schlägt Pinzgau daheim mit 7:5.

By

on

Julian Reichstein behielt zwei Mal die Oberhand

Julian Reichstein behielt zwei Mal die Oberhand (c www.klaushammer.com)

Im Galaxy-Dojo in Perchtoldsdorf sorgten die Wiener Fans schon zu Beginn mit ihren Anfeuerungs-Luftschlangen für laute Stimmung. Doch die Pinzgauer ließen sich zunächst nicht davon beirren und gingen im ersten Legionärsduell bis 60kg durch Kopiske mit 0:1 in Führung.  Ebensowenig aus dem Konzept ließ sich Andreas Mittefellner gegen Alex Weichinger bringen – 0:2 durch Kata-guruma Ippon.  Danach wurde auf Galaxy-Seite von Marcel Ott in einer hart gekämpften Partie gegen Max Wimberger mit 4 Shido verkürzt, 1:2.

Bis 81kg trennten sich Hermann Höllwart und Stefan Kuciara nach einer ebenfalls sehr intensiven Begegnung unentschieden. Manuel Reichmann gelang bis 90kg durch einen ungefährdeten Yuko-Sieg (O-soto-gari) der Ausgleich für die Tigers, 2:2. In der 100er-Klasse war Julian Reichstein dann auf Galaxy-Seite bereits nach einer Minute mit einem Tai-o-toshi gegen Andreas Sommerer-Hinterbichler erfolgreich, 3:2. Und nach einem Sieg von Legionär Brata gegen Rupert Riess jun. gingen die Galaxy Tigers zur Freude des Heimpublikums mit 4:2 in die Pause.

In Durchgang zwei verkürzte Kopiske für Pinzgau auf 4:3. Das Unentschieden von Andreas Mitterfellner gegen Alex Weichinger war jedoch deutlich weniger als von Coach Rupert Riess eingeplant, zumal Max Wimberger auch in Durchgang 2 kein Rezept gegen Marcel Ott fand – Zwischenstand 5:3.

Hermann Höllwart fand danach bis 81kg den Weg zum Körper von Stefan Kuciara und sorgte mit einem Yuko-Sieg (2x Ura-nage) zwar noch für ein wenig Pinzgauer Hoffnung, doch es sollte nicht mehr reichen. Sowohl Manuel Reichmann, als auch Julian Reichstein machten ungefährdet ihre Punkte zur lautstark umjubelten 7:4-Vorentscheidung. Der abschließende Ausheber von Rupert Riess gegen Daniel Brata war da nur noch Ergebniskosmetik. Endstand 7:5 für die Galaxy Tigers.

Einzelergebnisse

 

About mpoiger

You must be logged in to post a comment Login