Allgemein

Schneider muss für U23-EM passen

By

on

max-schneider-vs-marko-bubanja-520x250Wegen einer Rippen-Verletzung muss Youngster für die in Wroclaw über die Bühne gehende U23-EM passen. Weltcup-erprobter Daniel Allerstorfer führt junges ÖJV-Aufgebot an.


 

Gefragt nach den Zielen entfleucht Patrich Rusch zunächst ein augenzwinkerndes „Überleben!“ Eine Reaktion, die nach U21-EM sowie –WM nur allzu natürlich erscheint. Besteht doch jenes Team, das ab Freitag in Polen auf die Matte steigt, zur Hälfte aus Junioren.


„Darum gilt, dass wir hier neuerlich mit einem jungen Team sind und das hier noch eine Stufe höher ist“, hofft Rusch auf eine gute Auslosung.


Bei den Älteren und insbesondere, wenn von Daniel Allerstorfer die Rede ist, wird der Nationaltrainer, der gemeinsam mit Bela Riesz in Wroclaw die Betreuung übernimmt, schon konkreter. „Vom Dani erwarte ich mir mehr“, spielt Rusch auf die zuletzt nach oben zeigende Form des Heeressportlers an, der vor einem Jahr in Samokov (BUL) erst im Finale der U23-EM gestoppt wurde. Für den 92er-Jahrgang ist es seine letzte U23-EM.


Vier Athleten fallen aus


Mit acht Startern fällt Österreichs Aufgebot zwar keineswegs klein aus, es hätte aber doch noch ein Stück größer sein können. Schuld ist der Verletzungsteufel. Neben Nicole Kaiser (Kreuzbandriss), Lisa Stelzer (Bandscheibenvorfall) und Magda Krssakova (Seitenbandeinriss) musste am Dienstag auch noch Max Schneider (Foto: Fidler) absagen.


Der erst 18-jährige Südstadt-Schüler zog sich eine Rippenverletzung zu. „Damit hat er leider schon öfter Probleme gehabt“, weiß Rusch.


ÖJV-Aufgebot:


-57 kg Desiree KLINGER LZ Vorarlberg (kommt am Freitag dran)
+78 kg Sarah MAIRHOFER Creativ Graz (So.)


-66 kg Lukas REITER JC Wimpassing Sparkasse (Fr.)
-66 kg Andreas TIEFGRABER PSV Salzburg (Fr.)
-81 kg Marko BUBANJA Café + Co. Vienna Samurai (Sa.)
-90 kg Laurin BÖHLER LZ Vorarlberg (So.)
-100 kg Max HAGENEDER Union Kirchham (So.)
+100 kg Daniel ALLERSTORFER UJZ Mühlviertel (So.

About Presse

You must be logged in to post a comment Login