Allgemein

Sabsi unter den Top 5Sabsi unter den Top 5

on

Sabrina Filzmoser, derzeit zum Training in Madrid, schaffte den Sprung unter die Top 5 bei der „Sportlerwahl 2010“.

Rund 240 Mitglieder von Sports Media Austria, der Vereinigung Österreichischer Sportjournalisten, haben in der Zeit von 1. bis 18. Oktober ihre Wahl abgegeben.

Die 30-jährige Welserin befindet sich im Kreis der drei Skidamen Andrea Fischbacher, Elisabeth Görgl und Marlies Schild sowie der Kanutin Corinna Kuhnle. „Ich bin begeistert, dass ich das geschafft habe – auch wenn´s nur der fünfte Platz werden sollte … füs Judo ist es super, dass bei der Galanacht des Sports wieder wer von uns dabei ist“, freute sich „Sabsi“.

Die Ehrung der besten Sportler des Jahfres 2010 erfolgt bei der „Lotterien-Galanacht des Sports“, von der Österreichischen Sporthilfe veranstaltet, am 3. November in der Eventpyramide Vösendorf. Bis dahin bleibt das Endergebnis geheim.

Bei den Männern hat es „LupoPaischer nicht unter die Top 5 geschafft. Bei der Trainerwahl der BSO, die von den Sportjournalisten mitgewertet wurde, war Udo Quellmalz nominiert – das Ergbnis wird bei der Cristall-Gala der BSO bekannt gegeben.

Notiz: Joe Langer

About ÖJV Office

You must be logged in to post a comment Login