Allgemein

Lupo Paischer trifft in Runde 3 auf den regierenden Europameister aus der Ukraine – Filzmoser und Zeltner leider out

By

on

Männer (- 60kg) – 2. Runde: Wenig Mühe hatte Ludwig Paischer mit dem Holländer Mikos Salminen. Lupo gewann mit einer Festhaltetechnik und trifft nun in der dritten Runde auf den Weltmeister 2009 und regierenden Europameister aus der Ukraine, Georgiy Zantaraya.

Frauen (- 57kg) – 2. Runde: In der zweiten Runde traf Sabrina Filzmoser auf Sarah Clark (GBR). Sabsi, die ja für ihre Stärke am Boden bekannt ist, übernahm von Anfang an das Kommando auf der Matte. Die Engländerin verhielt sich von Anfang an sehr passiv und bekam dafür 2 Verwarnungen. Sabrina erhielt dadurch eine Yuko-Wertung. Jedoch bei einem nächsten Wurfansatz von Sabrina konterte die Engländerin mit einem Ippon. Leider das Aus für die regierende Europameisterin Sabrina Filzmoser. In der zweiten Runde traf die 19jährige Tina Zeltner auf die Ungarin Hedvig Karakas. In einem Kampf über fast die ganze Zeit (5 min) verlor Tina leider 44 sec. vor Schluss „nur“ durch eine Festhaltetechnik. Die Ungarin konnte durch eine gute Bodentechnik überzeugen.

About mwenzel

You must be logged in to post a comment Login