Allgemein

Kaiser fällt für U21-WM und -EM aus

By

on

nicole-kaiser-520x250Nicole Kaiser reißt sich das Kreuzband im Knie und fällt somit für rund ein halbes Jahr aus. Verletzung bereits drei Wochen alt. Operation am Donnerstag (20.8.).


 

Kaiser galt anhand der diesjährigen Ergebnisse nach Magda Krssakova als aussichtsreichste ÖJV-Dame für die U21-Europameisterschaften Ende September in Bukarest (>> ÖJV-Aufgebot) und die U21-Weltmeisterschaften einen Monat später in Miami. „Das mir das ausgerechnet in meinem letzten Junioren-Jahr passiert, ist wirklich bitter“, meint die 19-Jährige niedergeschlagen.


Passiert ist es ihr schon vor fast drei Wochen bei ihrem siebten Platz beim U21 European Cup in Berlin. „Da habe ich mir im letzten Kampf das Knie verdreht.“ Nichtsahnend hat sie infolge sogar noch das Trainingslager absolviert. „Erst als die Probleme mit dem Knie nicht besser geworden sind, habe ich Untersuchungen machen lassen“, berichtet die St. Martinerin. Am Donnerstag (20.8.) wird sie operiert.

About Presse

You must be logged in to post a comment Login