Allgemein

Bronze für Bernadette Graf beim WC in Istanbul

By

on

Die Tiroler Judoka Kathrin Unterwurzacher (-63kg) und Bernadette Graf (-70kg), beide Judozentrum Innsbruck, sowie die Niederösterreicherin Anna Dengg (-52kg), JT Shiaido, kämpften heute beim Judo-WC in Istanbul. Das Ziel, gute Platzierungen und wertvolle internationale Erfahrungen.

Bernadette Graf schaffte erneut eine tolle Leistung. In Runde 1 besiegte sie die Türkin Mumine Demir durch Ippon. In Runde 2 gab es leider einen kleinen Dämpfer, es folgte durch Ippon eine Niederlage gegen die Slovenin Anka Pogacnik. Aber, mit den nächsten beiden Erfolgen, holte sie verdient die Bronzemedaille. In der Hoffnungsrunde sowie im Kampf um Platz drei besiegte sie zwei Kroatinnen, zuerst Barbara Matic, danach im Kampf um Platz 3 Kristina Marijanovic.

Den beiden anderen Österreicherinnen ging es leider nicht so gut. In der Kategorie bis 52kg musste sich die Niederösterreicherin Anna Dengg bereits in der ersten Runde der Französin Elodie Grou geschlagen geben. Auch die zweite Tirolerin, Kathrin Unterwurzacher(-63kg), schaffte nicht den Sprung in die 2. Runde, die Slowenin Nina Milosevic war leider heute eine Nummer zu groß.

About mwenzel

You must be logged in to post a comment Login